VERKAUFE - FOR SALE - einen Teil meiner privaten Fossiliensammlung - bei Interesse bitte Mail an u.starke@gmx.net

Georges Cuvier mit 100 meist gefalteten Kupfertafeln, Format des Bandes 27 x 22 x 2,5 cm, Format der Falttafeln 42 x 26 cm. Einband: dunkelblaues Leinen d. Zt. mit goldgeprägtem Rückentitel, Kapitale und Ecken etwas bestoßen, aber insgesamt gut erhalten. Praktisch keine Stockflecken.

Cuvier's "Ossements fossiles"  ist  unbestreitbar sein Hauptwerk, das 1812 zum ersten Mal erschienen ist und das hier in der letzten und gesuchtesten 4. Auflage von 1836 vorliegt..

Die Tafeln zeigen in meisterhaft präziser Darstellung und in sehr klaren und kräftigen Abdrucken Knochen und ganze Skelette von Säugetieren, Reptilien und Amphibien.

Nachfolgend ein sehr kleiner Teil der Kupfertafeln.

Angebote gern an o.a. Mail

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.

s.o.